The Splash
de en

 

 

Gemäß JuSchG § 9 ist ein Mindestalter von 16 Jahren Voraussetzung für den berechtigten Erwerb von Wein.

 

 

Ich bin 16 Jahre alt oder älter.

 

Ja Nein

bottle-border

5 reasons

why you should choose The Splash.

Sometimes you just have to celebrate life. And sometimes it has to be with something special. A good wine, for example, one with the perfect balance of quality, tradition and modernity. A Riesling from the Moselle. More precisely:

THE SPLASH.

The wine that celebrates life.

1.

Joy of life

The Splash is sunshine in the bottle.

 

Preserved vitality in the bottle, delicious well-being in the glass, in short: a real treat.

2.

Quality

Highest demands.

 

The Splash is made without the addition of selected yeast using strictly spontaneous fermentation and comes from a VDP accredited winery from the Mosel region. The VDP places the highest demands on quality: There are only 200 VDP accredited winemakers in Germany.

3.

Location

The perfect relationship.

 

The steep slopes of the Moselle with their mineral and nutrient-rich slate soils have been the home of Riesling, the most important German grape variety for centuries - it forms the perfect terroir creating a special balance between soothing sweetness and invigorating acidity.

4.

Sustainability

We do not offer a mass product.

 

The Splash is an entirely hand crafted product, from the cultivation of the vines to the intricate vinification process. True to our motto "act sustainably and share the success", we donate 50 cents with every bottle to sustainable water projects for countries in need, turning wine back into water.

5.

The Winemaker

The knowledgeable hand.

 

The renowned, multi-award-winning Mosel winemaker Nik Weis from St. Urbanshof in Leiwen has been a VDP member since 2000 and has committed himself to the following credo: balance, balance, balance.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Die Auswahl der Cookies können Sie dabei selbst entscheiden. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies we use

Here you can manage your cookie settings.

Necessary

This is how you manage cookies

Deleting / revoking cookies
You can manage cookies under the privacy policy at any time and revoke your selection.

Administration of site-specific cookies
If you want to know which site-specific cookies have been stored, check the privacy and cookie settings of your preferred browser.

Block cookies
In most modern browsers, you can set that no cookies should be stored on your device. The downside is that you have to make manual settings every time you visit a website again. Some services and features may not work properly then (eg log in with your profile).

Accept Decline

The Splash
de en

 

 

Gemäß JuSchG § 9 ist ein Mindestalter von 16 Jahren Voraussetzung für den berechtigten Erwerb von Wein.

 

 

Ich bin 16 Jahre alt oder älter.

 

Ja Nein

bottle-border

5 Gründe

warum Sie The Splash wählen sollten.

Manchmal muss man das Leben einfach feiern. Und manchmal muss es dazu etwas Besonderes sein. Ein guter Wein zum Beispiel. Einer mit der perfekten Balance aus Qualität, Tradition und Moderne. Ein Riesling von der Mosel also. Besser gesagt:

THE SPLASH.

Der Wein, der das Leben feiert.

1.

Lebensfreude

The Splash ist eingefangener Sonnenschein.

 

In der Flasche konservierte Vitalität, im Glas perlendes Wohlgefühl, kurz: ein Hochgenuss.

2.

Qualität

Höchste Ansprüche

 

The Splash ist ohne den Zusatz von Zuchthefen spontan vergoren und kommt aus einem VDP-Weingut an der Mosel. Der VDP stellt höchste Ansprüche an Qualität und Güte: In ganz Deutschland gibt es nur 200 VDP-Winzer.

 

3.

Lage

Das perfekte Verhältnis.

 

Die Steilhänge der Mosel mit ihren mineral- und nährstoffhaltigen Schieferböden sind schon seit Jahrhunderten die Heimat des Rieslings, der bedeutendsten deutschen Rebsorte – das perfekte Terroir für die besondere Balance zwischen Süße und Säure.

4.

Nachhaltigkeit

Wir bieten kein Massenprodukt

 

Dass The Splash in Handarbeit entsteht, versteht sich angesichts der extremen Steillagen der alten Reben von selbst. Getreu unserem Motto „Nachhaltig handeln und den Erfolg teilen“ spenden wir mit jeder Flasche 50 Cent für Wasserprojekte in bedürftigen Ländern. So wird Wein wieder zu Wasser.

5.

Der Winzer

Aus preisgekrönter Hand

 

Der renommierte, mehrfach ausgezeichnete Moselwinzer Nik Weis vom St. Urbanshof in Leiwen ist seit 2000 VDP-Mitglied und hat sich folgendes Credo auf die Fahnen geschrieben: Balance, Balance, Balance.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Die Auswahl der Cookies können Sie dabei selbst entscheiden. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies, die wir verwenden

Hier können Sie Ihre Cookie-Einstellungen verwalten.

Notwendig

So verwalten Sie Cookies

Löschen/Widerrufen von Cookies
Sie können unter der Datenschutzerklärung Cookies jederzeit verwalten und Ihre Auswahl widerrufen.

Verwaltung Site-spezifischer Cookies
Wenn Sie wissen möchten, welche Site-spezifischen Cookies gespeichert wurden, prüfen Sie die Datenschutz- und Cookie-Einstellungen Ihres bevorzugten Browsers.

Cookies blockieren
In den meisten modernen Browsern können Sie einstellen, dass keine Cookies auf Ihrem Gerät abgelegt werden sollen. Der Nachteil ist, dass Sie jedes Mal, wenn Sie eine Website erneut besuchen, manuell Einstellungen vornehmen müssen. Einige Dienste und Funktionen dürften dann nicht richtig funktionieren (z. B. Anmeldung mit Ihrem Profil).

Akzeptieren Ablehnen